Login | Impressum | Datenschutz | English

Aktuelles

Das JVH mit Weihnachtsliedern in Albanien

DatumNovember 2004
OrtAlbanien

Auf Einladung der Deutschen Botschaft in Albanien besuchte das JVH Ende November 2004 das einem so ferne Land Albanien. Perfekt organisiert von der Botschaft, gab es in der Kathedrale in Tirana ein Konzert, bei dem auch der stellvertretende Ministerpräsident des Landes, sowie viele Botschaftsmitglieder verschiedener Länder anwesend waren. Ein besonderes Erlebnis war jedoch das Konzert in Shkodra, in der Jesuiten-Kirche, wo zu "Stille Nacht" plötzlich fast die gesamte Zuhörerschaft einstimmte. Selbst der lokale muslimische "Mufti" konnte sich der besonderen weihnachtlichen Stimmung nicht entziehen! In der knappen verbleibenden Zeit gab es noch eine Besichtigung Tiranas, der Burg von Shkodra sowie der Adria Küste mit dem Amphitheater Durres. Ein besonderes Lob und Dank gilt hierfür der Deutschen Botschaft Albaniens!

Zurück

Zur Terminübersicht