Login | Impressum | Datenschutz | English

Aktuelles

3 Preise für das Junge Vokalensemble Hannover beim 12. Internationalen Chorfestival- und Wettbewerb „Tallinn 2011“

DatumApril 2011
OrtTallinn (Estland)

In allen Kategorien, in denen das Junge Vokalensemble Hannover beim 12. Internationalen Chorwettbewerb „Tallinn 2011“ in Estland angetreten war, konnte es sich unter den besten 3 Ensembles platzieren und gewann damit als einziger unter 42 teilnehmenden Chören drei Kategoriepreise. In der Kategorie Zeitgenössische Musik erreichte es einen 2. Preis. In der Kategorie Alte Musik konnte es einen 3. Preis erreichen (1. Preis nicht vergeben), sowie in der Kategorie Gemischte Chöre einen 3. Preis. Dies ist eine große Ehre und ein großer Erfolg, gelten das Estnische Festival und der dazugehörige Wettbewerb weltweit doch zu den bedeutendsten ihrer Art. Sich in diesem Kontext zu präsentieren war eine willkommene Herausforderung für das Junge Vokalensemble, ging es doch darum, sich mit internationalen Spitzenensembles zu messen.
Gefördert wurde die Teilnahme an "Tallinn 2011" durch das Goethe-Institut sowie das Niedersächsische Ministerium für Wissenschaft und Kultur.

Zurück

Zur Terminübersicht