Login | Impressum | Datenschutz | English

Aktuelles

NOVO CONCERTANTE MANILA Leitung: Arwin Tan, zu Gast beim Jungen Vokalensemble Hannover

Chorfoto Novo Concertante Manila

Mittwoch 2. Juli, Wienhausen, Kirche St. Marien, 19.30 Uhr Konzert
Mit dem Jungen Chor Celle, Leitung: Egon Ziesmann, Eintritt frei (Kollekte)

Donnerstag 3. Juli, Hameln, Marktkirche, 12.15 Uhr Mittagsandacht,
Donnerstag 3. Juli, Hameln, Marktkirche, 18.15 Uhr Donnerstagskonzert, Eintritt frei (Kollekte)

Freitag 4. Juli, Hannover, Pauluskirche, 15 Uhr Nachmittagskonzert
Mit Vivid Voices, Leitung: Claudia Burghard, Eintritt frei (Kollekte)

Sonntag 6. Juli, Hannover, Clemenskirche, 10 Uhr Gottesdienst
Sonntag 6. Juli, Ronnenberg, Michaeliskirche, 18 Uhr Konzert
Mit dem Jungen Vokalensemble Hannover, Leitung: Klaus-Jürgen Etzold, Eintritt frei (Kollekte)

Montag 7. Juli, Hannover, Markuskirche, 20 Uhr Konzert
Mit dem Jungen Vokalensemble Hannover, Leitung: Klaus-Jürgen Etzold, Martin Dietterle, Orgel, Eintritt frei (Kollekte)

DatumJuli 2014
OrtNiedersachsen

Zu dem Chor „Novo Concertante Manila“ pflegt das Junge Vokalensemble Hannover besondere Beziehungen, da ein ehemaliges Chormitglied, das auch als Lehrer an der Deutschen Schule in Manila unterrichtet, dort mitsingt. Im Jahr 2009 besuchte uns der Chor „Novo Concertante Manila“ für eine Woche, in der wir gemeinsam Konzerte in Hannover, Hildesheim und der Region gegeben haben.

Im Frühjahr 2013 hat der Chorleiter Arwin Tan das Junge Vokalensemble zum Gegenbesuch eingeladen, in Manila gab es drei gemeinsame Konzerte sowie ein Konzert an der Deutschen Schule in Manila. Daneben gab das Junge Vokalensemble unter Leitung von Klaus-Jürgen Etzold einen Workshop für junge Chorleiter an der “University of the Philippines“.
In dem Chor „Novo Concertante Manila“ singen viele Musikpädagogen mit, so dass wir hier einen großen Beitrag zur Unterstützung der kulturellen Arbeit vor Ort leisten konnten.

Im Sommer 2014 wird der Chor „Novo Concertante Manila“ auf Europatournee sein, für Ende Juni ist der Chor zur Teilnahme an einem Festival in Polen eingeladen, ab 14. Juli wird der Chor an dem internationalen Chorwettbewerb “SEGHIZZI” 2014 in Gorizia/Italien teilnehmen.

Zurück

Zur Terminübersicht