Login | Impressum | Datenschutz | English

Aktuelles

Meisterkurs mit Frieder Bernius

Datum Mi, 31.08.2005
Ort Hannover

Ende September/Anfang Oktober führte das JVH zusammen mit dem berühmten Chordirigenten Frieder Bernius einen Meisterkurs für Chordirigat durch. Der Auswahl der 6 Dirigenten an den ersten beiden Abenden folgten zwei Tage intensivstes Proben und Arbeiten an Stücken, die der Chor an sich schon gut kannte. Frieder Bernius und seine Schüler zeigten, wie man aber musikalisch noch mehr bewirken kann, und so war die Veranstaltung sowohl für die Sänger als auch die Dirigatschüler ein sehr lehrreiches und spannendes Erlebnis, das viel Spass gemacht hat. Der Arbeit folgte dann noch ein gelungenes Abschlusskonzert in der Athanasiuskirche.

Seite zuletzt geändert am 16.04.2023, 12:41