Login | Impressum | Datenschutz | English

Aktuelles

Eric Whitacre dirigiert seine Chorwerke

Datum Sa, 15.01.2011
Zeit 20:00 Uhr
Ort Hannover, Markuskirche
Lister Platz

Eric Whitacre dirigiert eigene Chorwerke in Hannover
Er ist einer der erfolgreichsten Komponisten seiner Generation, seine Stücke werden weltweit mit großem Erfolg aufgeführt. Nun kommt Eric Whitacre nach Hannover, um mit dem Jungen Vokalensemble Hannover ein Konzertprogramm mit eigenen Kompositionen aufzuführen. Die Einstudierung wurde vom Leiter des Jungen Vokalensembles, Klaus-Jürgen Etzold, übernommen.
Unter der Leitung des in Los Angeles lebenden Dirigenten wird der Chor Werke wie „Sleep“, „With a Lily in your Hand“, „Water Night“ und „Cloudburst“ aufführen. Das Konzert findet am 15. Januar 2011 um 20 Uhr in der Markuskirche (Nähe Lister Platz) statt. Weitere Mitwirkende: Alexander Schories (Klavier), Simon Etzold (Marimbaphon). In einer öffentlichen Probe (um 15 Uhr ebenfalls in der Markuskirche) können Interessierte Eric Whitacre bei der Probenarbeit erleben und mit ihm sprechen.
Konzertkarten erhalten Sie unter karten@vokalensemble-hannover.de sowie an der Abendkasse. Für die öffentliche Probe ist keine Voranmeldung erforderlich. Weitere Details unter www.vokalensemble-hannover.de

Seite zuletzt geändert am 16.04.2023, 12:41